Fandom

Jedipedia

Czerka Corporation

36.136Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen

30px-Ära-Sith.png30px-Ära-Aufstieg.png30px-Ära-Imperium.png30px-Ära-NeuRep.png30px-Ära-NeuJedi.png

Erläuterung: Bei dem Zitat fehlt die Quelle. Gruß Akt'tar (Komlink)

Czerka Corporation
Czerka Corporation.png
Allgemeine Informationen
Anführer:

Brall Tavar

Mitglieder:
Sitz:
Rolle/Bereiche:

Droiden- und Waffenproduzent

Produkte:
„WIR SIND DIE ZUVERLÄSSIGSTE MARKE DER GALAXIS
Die Czerka Corporation ist seit Jahrhunderten Marktführer in den Bereichen Waffenentwicklung, Droidenbau, biologische Forschung und vielen weiteren. Hier in unseren Einrichtungen auf dem privaten Mond CZ-198 schlägt das Herz der Czerka Corporation. Mit hochmodernen Laboren und engagierten, erfahrenen Forschungsteams stehen wir auf CZ-198, ganz im Sinne der Czerka-Tradition, für Innovation auf höchstem Niveau. Wir sind überaus stolz auf unsere Mitarbeiter und Leistungen:
- CZ-198 besitzt mehr als die Hälfte aller Branchenpatente.
- Unsere Wissenschaftler gehören stets zu den besten 10% ihres Abschlussjahrgangs.
- Wir setzen neue Standards im Bereich technischer Innovation und gewinnen jedes Jahr zahlreiche Produkt- und Forschungspreise.
Wir möchten mit unserer Leidenschaft und Erfahrung fortschrittliche Lösungen für die schwierigsten Herausforderungen anbieten.
Danke für den Besuch auf unserer Unternehmensseite. Weitere Informationen zu unseren Mitarbeitern und Leistungen folgen in den kommenden Wochen!
HINWEIS: Testsubjekte gesucht. Jetzt bewerben.“
— Eigenbeschreibung der Czerka Corporation zu ihrem Versuchslabor auf CZ-198 [2]

Die Czerka Corporation, ursprünglich als "Czerka Bergbau- und Industriegesellschaft" gegründet, war eine Handelsorganisation zur Zeit der Alten Republik und war bis 4000 VSY zu einem galaxisweiten Handelsimperium aufgestiegen.

Beschreibung

Bei der Wahl ihrer Mittel waren weder die Führungspersönlichkeiten noch die Angestellten dieser Organisation zimperlich und schreckten auch vor dem Gebrauch von Waffen nicht zurück. Zu den Geschäftspraktiken zählten unter anderem Sklavenhandel, zumeist mit Wookiees, die Jagd auf exotische Tiere bis zu deren Ausrottung, das Schmieren von Politikern und der Drogenhandel. Die Czerka Corporation war auf praktisch jedem zivilisierten Planeten, sogar auf dem Planeten Korriban und in den für die Wookiees heiligen Schattenlanden auf Kashyyyk anzutreffen.

Czerka war eines der wohlhabendsten und erfolgreichsten Wirtschaftsunternehmen der Galaxis, das als Eigentümer mehrerer Sternensysteme und Arbeitgeber für Milliarden von Angestellten auch im Senat der Republik vertreten war. Czerka verhielt sich jedoch politisch neutral und schloss auch Handelsverträge mit dem Huttenkartell und anderen unabhängigen Welten.

Auf Grund des enorm großen Einflusses dieser Firma blieb sie im Regelfall selbst bei starken Verstößen ungeschoren. Eine bekannte Führungspersönlichkeit der Czerka Corporation war die Administratorin der Niederlassung von Telos IV, Jana Lorso.[1]

Auf dem Mond CZ-198 unterhielt die Czerka Corporation eines ihrer modernsten Versuchslabore, welches von Sonderdirektor Rasmus Blys geleitet wurde.

Hinter den Kulissen

Quellen

Einzelnachweise

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki