Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px


D'vouran ist ein Planet, der sich auf unerklärliche Weise jeglicher Kartographierung entzieht. Er wird oft in Verbindung mit dem Imperium gebracht, doch er scheint sich nie dort zu befinden, wo er zuletzt gesichtet wurde.

Beschreibung[]

D'vouran ist ein lebendiger Planet, der von Parasiten, die sich Enzeen nennen, bewohnt wird. Diese locken und verwöhnen Touristen, die durch die Falschkartographierung abgestürzt sind. Die Aufgabe der Enzeen ist es, den Planeten mit Nahrung zu versorgen. Sie leben mit ihm in Harmonie. Die Enzeen dürfen überleben, da sie dem Planeten immer wieder frische Nahrung bringen.

Auf D'vouran lebte Smada der Hutte, der den Hinterwäldlerplaneten als Unterkunft ansah, bis der Planet ihn verschlang.

Quellen[]

Advertisement