FANDOM


Legends-30px


Dämon ist ein Sammelbegriff von dämonischen Spezies, die von den Sith durch die Macht erschaffen werden konnten. Die Dämone hatten die Aufgabe, die Begräbnisstätten der Sith zu schützen. Auch auf Korriban gab es solche Dämonen, weshalb Vestara Khai, eine ehemalige Sith des Vergessenen Stamms, sich fürchtete, als sie 44 NSY mit Jaina Solo, Ben und Luke Skywalker nach Korriban aufbrach, um dort Nachforschungen und Suchen anzustellen.

Auf dem Planeten Ziost war Ben 42 NSY ebenfalls einem solchen Dämon begegnet. Als er mit Luke, Jaina und Vestara auf der Reise war, gab er sich unbeeindruckt über die Information, auf Korriban gäbe es Dämonen. Allerdings fiel es ihm wegen seiner eigenen Begegnung mit diesen Dämonen schwer, seine Stimme unbeeindruckt klingen zu lassen.

Quellen