FANDOM


Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium

„Klone kennen den Unterschied, aber Außenstehende kratzen sich oftmals nur am Kopf.“
— Über das Design und die Neuerungen des DC-17-Handblasters. (Quelle)

Der DC-17-Handblaster war eine Blasterpistole, die von Klonkriegern während der Klonkriege verwendet wurde. Meist wurde die Waffe nur von ARC-Truppen oder Klon-Kommandanten genutzt, gewöhnliche Klontruppen führten einfachere DC-15S-Blasterkarabiner oder DC-15A-Blastergewehre. Auch im Jahre 0 VSY wurden sie noch von Imperialen Schocktruppen verwendet. Auch Sturmtruppen und imperiale Armeetruppen verwendeten den Blaster.

Die DC-17-Blaster basierten auf dem von Republik-Kommandos verwendetem DC-17m-Waffensystem. Griff, Lauf und Ummantelung wurden jedoch grundlegend geändert. ARCs oder Klon-Kommandanten führten oft zwei DC-17-Blasterpistolen.

Wirkung

Der Repetierblaster fügte bei direktem Beschuss Lebewesen und Droiden erhebliche Schäden zu. Sie gab Einzelfeuer ab und besaß eine eigene Kühlung, um nicht zu überhitzte. Zudem ließ sie sich auf Betäubungsmodus umschalten. Mit einem speziellem Aufsatz und bestimmter Munition konnte sie auch Raketen verschießen. Diese wurden dann in Salven von je 10 Raketen abegegeben und konnten Ziele anvisieren und sehr präzise verfolgen

Bekannte Träger der Waffe

Senior Klon-Kommandant CC-1004 „Gree“ ein DC-17-Blaster
Alpha-ARC A-77 „Fordo“ zwei DC-17-Blaster
Alpha-ARCAven zwei DC-17-Blaster
Captain CT-7567 „Rex“ zwei DC-17-Blaster
Klon-Marschall-Kommandant CC-5052 „Bly“ zwei DC-17-Handblaster
mit Kraytperlgriffen
Null-ARC Null-11 „Ordo“ zwei DC-17-Handblaster
Klon-Kommandant CC-0411 „Ponds“ zwei DC-17-Handblaster
Klon-Kommandant CC-1993 „Jet“ zwei DC-17-Handblaster
Klon-Kommandant CC-3714 „Fil“ zwei DC-17-Handblaster
Klon-Kommandant CC-5869 „Stone“ zwei DC-17-Handblaster
Klon-Kommandant CC-1010 „Fox“ zwei DC-17-Handblaster
Senior Klon-Kommandant CC-3636 „Wolffe“ zwei DC-17-Handblaster
Klon-KommandantDoom zwei DC-17-Handblaster
Klon-KommandantTrauma zwei DC-17-Handblaster
KlonkriegerJek zwei DC-17-Handblaster
ARC-SoldatColt zwei DC-17-Handblaster
CaptainKeeli zwei DC-17-Handblaster
ARC-Soldat CT-27-5555 „Fives“ zwei DC-17-Handblaster
ARC-Soldat CT-21-0408 „Echo“ zwei DC-17-Handblaster

Quellen