FANDOM


30px-Ära-Aufstieg


Anakin Skywalker: „Was ist das?“
Qui-Gon Jinn: „Ein Sondendroide. Sehr ungewöhnlich. Anders als alle, die ich bis jetzt gesehen habe.“
— Anakin Skywalker und Qui-Gon Jinn (Quelle)
Der DRK-1 Dunkelauge-Sondendroide
Sithprobedroid detail
war eine spezielle Entwicklung der Sith und wurde von Darth Sidious weiter entwickelt, nachdem er die Pläne in einem Sith-Holocron entdeckt hatte.

Diese kugelförmigen Droiden waren effizient, beinahe unmöglich zu entdecken und bei Bedarf tödlich. Darth Maul setzte sie im Jahr 32 VSY bei seiner Suche nach der Königin Amidala von Naboo auf dem Planeten Tatooine ein, einer der Droiden wurde dabei von Qui-Gon Jinn zerstört.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.