Fandom

Jedipedia

Daino Hyx

35.863Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png

Daino Hyx
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Männlich

Augenfarbe:

Blau

Besondere Merkmale:

Bart

Biografische Daten
Beruf/Tätigkeit:

Arzt

Zugehörigkeit:

Daino Hyx war der medizinische Offizier in Bria Tharens Rebellen-Geschwader Rote Hand.

Biografie

Daino Hyx hatte an einer führenden Universität auf Alderaan Medizin und Psychologie studiert und sich später auf die Behandlung von Suchtkranken spezialisiert. Er schloss sich auch dem corellianischen Widerstand gegen das Galaktische Imperium an.

Hyx hatte sich lange Zeit mit den Auswirkungen der Erhöhung auf die ylesianischen Pilger beschäftigt. Dazu gehörte auch, dass er nach Nal Hutta reiste und sich mit einigen T'landa'Til traf, um diese zu erforschen. Anschließend entwickelte er eine Heilmethode, welche die Sklaven von ihrer Sucht nach der Erhöhung befreien sollte.

Hyx war auf der Vergeltung stationiert als die Rote Hand die Joch des Heloten bei Ylesia angriff, um einige Sklaven zu befreien. Der Mediziner kümmerte sich anschließend um die verwundeten Soldaten der Roten Hand, konnte aber nichts mehr für Caronil tun, der verstarb. Anschließend untersuchte Hyx die befreiten Sklaven und behandelte sie mit seiner neuen Heilmethode, die sich wenig später als sehr erfolgreich herausstellte.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki