Fandom

Jedipedia

Dak Ralter

35.483Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion8 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

30px-Ära-Aufstieg.png30px-Ära-Imperium.png


Dak Ralter
Dack-ralter.jpg
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Braun

Augenfarbe:

Grün

Biografische Daten
Tod:

3 NSY

Heimat:

Kalist VI

Beruf/Tätigkeit:

Pilot

Zugehörigkeit:

Rebellen-Allianz

„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
— Dak Ralter unmittelbar vor der Schlacht von Hoth (Quelle)

Dak Ralter war der Sohn eines Insassen eines imperialen Strafarbeitslagers auf Kalist VI. Er verbrachte einen Großteil seines Lebens dort, bis er im Alter von 17 Jahren zusammen mit einem abgestürzten Rebellenpiloten einen Fluchtversuch startete. Der Rebell wurde zwar auf der Flucht getötet, doch Dak entkam und schloss sich der Rebellen-Allianz an. In der Schlacht von Hoth war er Luke Skywalkers Bordschütze. Sie flogen zusammen in einem Schneegleiter, um den Angriff des Imperiums abzuwehren und den Rebellen Zeit zu verschaffen, die Echo-Basis zu evakuieren. Im Kampf mit den AT-ATs des Imperiums starb Dak gleich zu Beginn der Schlacht aufgrund eines Elektroschocks, ausgelöst durch die defekte Feuerkontrolle seiner Harpune, so dass er Luke als Bordschütze fehlte.

Hinter den Kulissen

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki