FANDOM


Kanon-30px30px-Ära-Aufstieg

Dar war ein männlicher Trandoshaner und Trophäenjäger während der Klonkriege.

Biografie

Kurz nach der Zweiten Schlacht von Felucia gelang es Lo-Taren, Ahsoka Tano, die Padawan von Anakin Skywalker, zu entführen und nach Wasskah, einem Mond Trandoshas, Wasskah, zu bringen, wo sie als Jagdbeute dienen sollte.

Um seinem Vater Garnac zu beweisen, dass er ein guter Jäger ist, beteiligte Dar sich das erste Mal an solch einer Jagd, was gleichzeitig sein Übergangsritual ins Erwachsenenleben symbolisieren sollte.

Während dieser Jagd traf Dar auf die Jedi Kalifa, die zuvor von einem Speeder angegriffen worden war. Doch bevor er die Jedi töten konnte, tauchte Ahsoka auf, die ebenfalls von den Trandoshanern gejagt wurde, und tötete Dar. Als Garnac davon erfuhr, schwor er den Mördern seines Sohnes Rache.

Trivia

Dar wird im Deutschen von Tilo Schmitz gesprochen.

Quellen