Fandom

Jedipedia

Darth Cognus

36.360Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion4 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png

Erläuterung: Hier kann noch viel mehr rein! Dunkler Lord der Sith, Darth Dreist (Geheime Lord Komlink-Frequenz) 22:40, 4. Nov. 2013 (UTC)

Darth Cognus war eine weibliche Iktotchi Sith-Lady. In der Zeitlinie nach Darth Bane und Darth Zannah und Meisterin von Darth Millennial, einem menschlichen dreiäugigen Mutanten.

Biografie

Sie arbeitete, bevor sie eine Sith wurde, als Attentäterin, die nur unter dem Namen "Die Jägerin" bekannt war. Durch eine Fähigkeit, die es ihr ermöglichte, einem machtempfänglichen Gegner die Fähigkeit zu nehmen, Kraft aus der Macht zu beziehen, hatten es Jedi und Sith schwer, sie zu besiegen. Aber sie hatte es meistens mit anderen Menschen wie Minenarbeitern auf Doan zu tun. Ihr Ruf war furchterregend: Keine Person, auf die sie angesetzt wurde, überlebte.

Zuerst war sie Schülerin von Darth Bane. Unter ihm erhielt sie auch ihren Namen als Sith-Lady. Als es jedoch zum entscheidenden Kampf zwischen Darth Bane und Darth Zannah kam, bei dem Bane ums Leben kam, wurde sie die Schülerin von Zannah.

Sie gehörte der Spezies der Iktotchi an. Nachdem Millennial wiederholt kritische Fragen gegen Banes Regel der Zwei geäußert hatte, sah sich Cognus dazu gezwungen, ihren Schüler zu verstoßen. Doch Millennial entkam dem Zorn seiner Meisterin und versteckte sich auf Dromund Kaas, wo er später entsprechend dem von Lord Kaan aufgestellten Grundsatz der „Herrschaft des Stärkeren“ einen Orden der Dunklen Seite, die „Propheten der Dunklen Seite“, gründete.

Hinter den Kulissen

Ihr Sithname Cognus kommt vermutlich aus dem Lateinischen cognoscere und heißt so viel wie erkennen, was man auf ihre telepathischen Fähigkeiten zurückführen kann.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki