Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Sith


Darth Ruin, früher als Jedi bekannt unter dem Namen Phanius, war ein umbaranischer Sith-Lord, der um das Jahr 2000 VSY lebte.

Biografie[]

Der intelligente und charismatische Jedi-Meister verließ den Jedi-Orden, um seine monomanische Philosophie des Eigennutzes zu leben. Damit gehörte er zu  einem der Ersten unter den Verlorenen Zwanzig. Nachdem er später der dunklen Seite verfallen war, rekrutierte er 50 Jedi und andere, die stark in der Macht waren, um ein neues Sith-Imperium zu gründen. Unter anderem unterrichtete er einen Knappen namens Eradicus. Er ernannte sich selbst zum dunklen Lord der Sith und begann einen Krieg gegen die Jedi, doch sein Imperium brach bald auseinander. Seine egoistischen Bestrebungen machten ihm seine Gefolgsleute zu Feinden, die ihn letztlich ermordeten. Die Folge dieses Verrates war der Neue Sith-Krieg, in denen die Sith gegen die Jedi kämpften, während sie ihre eigenen Führer abschlachteten.

Quellen[]

Advertisement