Fandom

Jedipedia

Darth Ruin

35.483Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

30px-Ära-Sith.png


Darth Ruin
Ruin.jpg
Beschreibung
Spezies:

Umbaraner

Geschlecht:

Männlich

Biografische Daten
Geburtsdatum:

Ca. 2000 VSY

Heimat:

Umbara

Beruf/Tätigkeit:
Schüler:

Eradicus (Knappe)

Zugehörigkeit:

Darth Ruin, früher als Jedi bekannt unter dem Namen Phanius, war ein umbaranischer Sith-Lord, der um das Jahr 2000 VSY lebte.

Biografie

Der intelligente und charismatische Jedi-Meister verließ den Jedi-Orden, um seine monomanische Philosophie des Eigennutzes zu leben. Damit gehörte er zu  einem der Ersten unter den Verlorenen Zwanzig. Nachdem er später der dunklen Seite verfallen war, rekrutierte er 50 Jedi und andere, die stark in der Macht waren, um ein neues Sith-Imperium zu gründen. Unter anderem unterrichtete er einen Knappen namens Eradicus. Er ernannte sich selbst zum dunklen Lord der Sith und begann einen Krieg gegen die Jedi, doch sein Imperium brach bald auseinander. Seine egoistischen Bestrebungen machten ihm seine Gefolgsleute zu Feinden, die ihn letztlich ermordeten. Die Folge dieses Verrates war der Neue Sith-Krieg, in denen die Sith gegen die Jedi kämpften, während sie ihre eigenen Führer abschlachteten.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki