Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.046
Seiten
Kanon-30pxÄra Imperium


Darth Vaders Meditationskammer befand sich auf der Exekutor, die 0 NSY in den Dienst des Imperiums gestellt wurde. Vader, der seinen Anzug aufgrund der Verbrennungen aus dem Kampf gegen Obi-Wan Kenobi tragen musste, konnte in dieser Kammer seinen Helm abnehmen. An der Decke der Kammer war ein Greifarm, der seine Maske abnehmen konnte. Das spezielle Luftgemisch im Inneren ermöglichte es Vader ohne seine Maske zu atmen. Die Meditationskammer hatte eine Videoleinwand, mit der Vader mit imperialen Offizieren kommunizieren konnte. Neben der Kapsel war ein großer Hologrammprojektor, mit dessen Hilfe er den Imperator betreffend Luke Skywalker verständigte. Die Meditationskammer war transport fähig so das Vader diese auf jedes Schiff mit nehmen konnte wenn auf Mission für den Imperator ging bevor die Exekutor zu seinem Flaggschiff wurde. Die Exekutor wurde in der Schlacht von Endor beschädigt und stürzte auf den zweiten Todesstern, die Kapsel wurde dabei zerstört.

Quelle[]

Advertisement