Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Sith


Darth Venemal war ein Sith-Lord des Sith-Imperiums, der zur Zeit des Großen Galaktischen Krieges lebte.

Biografie[]

Sith-Lords Ord Radama

Venemal mit Adraas und Malgus auf Ord Radama.

Venemal wurde vom Dunkler Rat nach Ord Radama beordert und führte dort mit seinem Kollegen Darth Malgus den Angriff auf die Hauptstadt Livien Magnus. Sie konnten zusammen mit ihren Soldaten die Stadt einnehmen, doch später begegneten sie dem Sith-Lord Adraas, einem Rivalen von Malgus. Adraas wagte eine gefährliche Strategie und schickte mehrere der Typ-I- und Typ-II-Kriegsdroiden mitten in ein Widerstandsnest der Verteidiger Ord Radamas. Venemal, dem dieser Fehlschlag als gute Ablenkung diente, führte seine Truppen über den Westwall und schoss von innen ein Loch hinein, sodass für die restlichen Soldaten nun der Weg frei war. Adraas beanspruchte diesen Sieg beim Bericht bei Darth Angral für sich, was Venemal und Malgus angewidert mitansahen. Im späteren Verlauf der Eroberung des Planeten erbat Malgus Nachschub bei Kriegsminister Shareis, der ihm jedoch keinen Nachschub schickte. Bei einem Angriff der Republik wurde ein Harrower-Klasse Dreadnought des Imperiums so stark beschädigt, dass es abstürzte und Venemal, der sich gerade in Livien Magnus aufhielt, mitsamt Malgus' kompletter Legion auslöschte.

Hinter den Kulissen[]

Venemal wurde für das Buch der Sith neu eingeführt.

Quellen[]

Advertisement