FANDOM

Kanon-30px30px-Ära-RealÄra Imperium

Das Buch der Rebellen – Gesammelte Geheimdienstdokumente der Allianz, im englischen Original The Rebel Files – Collected Intelligence of the Alliance, ist ein von Daniel Wallace geschriebenes Sachbuch, welches am 1. November 2017 als Teil der reihe Journey to Die letzten Jedi von becker&mayer! in den USA veröffentlicht wird. Es behandelt die Ereignisse im Zeitraum zwischen Episode III – Die Rache der Sith und Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter, insbesondere mit Bezug auf Rebels, Rogue One: A Star Wars Story und die Klassische Trilogie, wobei die Rebellion und ihre Vorgänger näher beleuchtet werden. Dazu finden sich 34 NSY von Mitgliedern des Widerstands verfasste Kommentare. Die deutsche Ausgabe erscheint am 23. Juli 2018 bei Panini.

Fehler und Unstimmigkeiten

  • Sowohl das erste als auch das zweite Kapitel sind auf 5 bis 2 VSY datiert. Aufgrund des Inhalts und der Daten des dritten ist das zweite auf 2 bis 0 VSY zu datieren.
  • Es wird behauptet, Leia Organas drei Hammerhead-Korvetten hätten zusammen 68.500 Metrische Tonnen Fracht befördert. Dies scheint sehr viel für Schiffe dieser Größe, ist jedoch nicht unmöglich, wenn man bedenkt, dass die wohl nur wenig kleineren GR-75-Transporter 19.- bis 20.000 Tonnen befördern können. Darüber hinaus kann die hohe Angabe an den übertriebenen Entschädigungsforderungen liegen.
  • Die Rebellion wird schon vor der Gründung der Allianz als solche bezeichnet.
  • Im Bezug auf Rebels-Ereignisse gibt es zeitliche Unstimmigkeiten.

Inhalt

Weblinks