FANDOM



Kanon-30px30px-Ära-RealÄra Widerstand

BKL-Icon Dieser Artikel behandelt den Roman; für den Film siehe Episode VII – Das Erwachen der Macht.

Das Erwachen der Macht ist der Roman zu Episode VII – Das Erwachen der Macht. Er wurde von Alan Dean Foster geschrieben und ist in Deutschland am 24. Mai 2016 erschienen. In den USA erschien er erstmals am 18. Dezember 2015 als eBook. Er behandelt die Geschehnisse des Films, vermittelt dabei jedoch einiges an interessanten Hintergrundinformationen.

Inhaltsangabe des Verlags

Der Roman zum Kinoereignis des Jahres

Vor mehr als 30 Jahren, in Die Rückkehr der Jedi-Ritter, wurde die Galaxis dank des mutigen Eingreifens von dem Jedi Luke Skywalker, Prinzessin Leia Organa und dem ehemaligen Schmuggler Han Solo von der Tyrannei des Imperiums befreit. Der Imperator und Darth Vader sind tot, und mit ihnen wurde die Dunkle Seite der Macht besiegt. Doch der Kampf um die Galaxis ist noch nicht vorbei …

Weblinks