FANDOM

30px-Ära-Sith

Das Grab war ein Gefängnis, das von der Galaktischen Republik über einem älteren Gefängnis auf Belsavis errichtet wurde.

Geschichte

Als die Republik einige Jahre vor Beginn des Großen Galaktischen Krieges die eisfreien Gebiete von Belsavis erkundete, stieß sie dabei auf ein altes Gefängnis, dessen Erbauung auf die Zeit des Reichs der Rakata datiert wurde. Im Inneren des Gefängnisses fand man diverse hochgefährliche, aber in Stasis eingefrorene Gefangene. Die Forscher der Republik wurden jedoch immer wieder von fremden Spezies und Kampfdroiden angegriffen. Da man befürchtete, dass die Gefangenen in absehbarer Zeit ihrer Stasiskammern und dem Gefängnis entkommen würden, stationierte die Republik dort eine Streitmacht, um es zu schützen. Außerdem wurde über dem Gefängnis ein zweites Gefängnis errichtet und als „Das Grab“ bezeichnet. Dort wurden auf Anraten des Strategischen Informationsdienst nur besonders gefährliche Gefangene eingesperrt, bei denen eine Exekution unmöglich oder unpraktikabel war. Zur Zeit des Großen Krieges gegen das Sith-Imperium wurden dort hauptsächlich Sith-Lords, Mandalorianer und Geschöpfe der Sith-Alchemie verwahrt. Schließlich fand der Imperiale Geheimdienst jedoch die Position des Grabes heraus und schickte Stoßtrupps nach Belsavis, um die Gefangenen zu befreien, wodurch das Grab zu einem umkämpften Gebiet wurde.

Quellen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki