Fandom

Jedipedia

Das große Star Wars Universum von A-Z

35.756Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion13 Teilen

30px-Ära-Real.png

SW-Universum A-Z.jpg
Das große Star Wars Universum von A-Z
Allgemeines
Originaltitel:

A Guide to the Star Wars Universe

Autor(en):

Bill Slavicsek

Mitarbeiter:

Rainer-Michael Rahn

Übersetzer:

Ralf Schmitz

Illustrator:

Nele Schütz Design, München

Daten      (dt. Übersetzung/Original)
Verlag:

Heyne

Veröffentlichung:

November 2001

Seiten:

672

ISBN:

ISBN 3453190009

Das große Star Wars Universum von A-Z ist ein 670-seitiges Sachbuch, das sämtliche Aspekte und Geschichten aus dem Star-Wars-Universum enzyklopädisch zusammenstellt. Das Buch wurde von Bill Slavicsek geschrieben und erschien im November 2001 im Heyne-Verlag. Mittlerweile ist das Buch vergriffen, wogegen in Amerika eine überarbeitete Auflage von Das große Star Wars Universum von A-Z erschienen ist, welche auch Informationen zu Die dunkle Bedrohung beinhaltet.

In diesem Kompendium des Star-Wars-Universums beschreibt der Autor Bill Slavicsek, der bereits beim Star-Wars-Rollenspiel von Wizards of the Coast mitwirkte, sämtliche Charaktere, Schauplätze, Raumschiffe, Waffen und Ereignisse aus den Filmepisoden Eine neue Hoffnung, Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter sowie aus dem Erweiterten Universum. Als weitergehende Referenz für diese Informationssammlung dienten zahlreiche Romane, Comics, Videospiele und Fernsehserien, die bis zum Jahr 2000 erschienen sind.

Inhaltsangabe des Verlags

Auf welche Weise hätte Exar Kun beinahe Luke Skywalkers Jedi-Akademie zerstört? Wann traf Han Solo zum ersten Mal auf Chewbacca und Lando Calrissian? Wo befand sich Mara Jade, als der Imperator starb? Welche Geheimnisse bergen die schrecklichen Superwaffen: der Todesstern, der Sonnenhammer und die Weltenvernichter? Wer oder was sind die Qom Qae? Wie mächtig ist die Verbrecherorganisation Schwarze Sonne?

Suchen Sie bestimmte Fakten über die Charaktere, Raumschiffe, Waffen, Droiden, nichtmenschliche Spezies und historischen Schlachten in der aufregendsten aller möglichen Welten? Von den Luftgleitern zu den Sternenjägern, von Coruscant nach Tatooine, von Nom Anor bis zu Leia Organa - hier werden Sie fündig.

Das aktuellste und umfassendste Kompendium über das Star-Wars-Universum.

Inhalt

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki