FANDOM


Legends-30px30px-Ära-NeuRep

Dasariah Kothos war zusammen mit Vil Kothos einer der machtsensitiven Kothos-Zwillinge, die sich während der Krise um die Jünger Ragnos' von Tavion Axmis zur Dunklen Seite führen ließen. Er diente ihr als Handlanger und Leibwächter und half, den Jedi Rosh Penin auf den Pfad der dunklen Seite zu führen.

Er besaß kein Lichtschwert, sondern kämpfte nur mit der Macht. Als es zur ersten Konfrontation zwischen Jaden Korr und Rosh kam, versuchten Dasariah und sein Bruder Vil, Rosh zu unterstützen und weiter aufzustacheln, doch schließlich wurden beide im Verlauf des Kampfes von Jaden getötet.

Hinter den Kulissen

Mitte der 1980er gab es die Zeichentrickserie He-Man - Tal der Macht/Masters of the Universe, in der ein Hexenmeister namens Kothos vorkommt.

Quellen