Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Grievous: „Kümmert euch nicht um sie! Haltet das Schiff im Orbit!“
2341: „Ja, Sir.“
— 2341 und General Grievous (Quelle)

2341 war ein OOM-Pilotdroide, der während der Klonkriege eingesetzt wurde.

Biografie[]

Er steuerte, während der Schlacht von Coruscant im Jahre 19 VSY, zusammen mit vielen anderen, das Flaggschiff des Generals, die Unsichtbare Hand. Als die Jedi Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi auf der Brücke gegen General Grievous und seine Leibwächter kämpften, kümmerte er sich darum, das Schiff im Orbit zu halten. Er wurde später von Anakin Skywalker zerstört.

Hinter den Kulissen[]

Obwohl sein Name im Film nicht direkt genannt wird, kann man ihn von den Zeichen auf seinem Rücken ableiten.

Quellen[]

Advertisement