Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Sith30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium30px-Ära-NeuRep30px-Ära-NeuJedi



Asli Krimsans Holocron war das Holocron von Asli Krimsan, welches Jahrtausende vor der Schlacht von Yavin von selbiger erschaffen wurde. 22 NSY wurde es von den Jedi Anakin Solo, Tahiri Veila und Ikrit auf dem Planeten Vjun gefunden, in der Burg Bast.[1]

Geschichte[]

Jahrtausende vor der Schlacht von Yavin erschuf die Jedi-Meisterin Asli Krimsan ihr Holocron. Asli Krimsan, eine Jedi-Meisterin, die seinerzeit bereits seit mehr als Zweihundertjahren Kampftraining im Jedi-Tempel auf Coruscant gab, gab in diesem Holocron ihr Wissen über die Geschichte der Jedi und vor allem über Trainingseinheiten weiter. Gegen 22 NSY wurde ihr Holocron in der Burg Bast auf dem Planeten Vjun gefunden. Diese Festung gehörte seinerzeit dem Sith Darth Vader. Wie es dazu kam, dass dieses Holocron in die Burg Bast kam, ist unbekannt, jedoch ist sicher, dass Vader dieses Holocron benutzt hatte, da selbst er einige Einträge hinterlassen hatte.[1]

Inhalt[]

Das Holocron enthielt sowohl wichtige Informationen über verschiedene Trainingseinheiten als auch über die Geschichte der Alten Republik und des Alten Jedi-Ordens uns seine Kämpfe gegen die Sith. Auch enthielt das Holocron einige Einträge des Lord Darth Vader, der sich das Wissen dieses Holocrons ebenfalls zunutze machte.[1]

Hinter den Kulissen[]

Der erste Auftritt dieses Holocrons fand in den Romanen Vader's Fortress und Kenobi's Blade der Junior Jedi Knights-Reihe von 1997 statt. Später wurde es dann mit zusätzlichen Informationen in den Jedi vs. Sith – The Essential Guide to the Force übernommen, worin auch ein Bild veröffentlicht wurde, welches von Tommy Lee Edwards gezeichnet wurde.

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement