Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium


Der Cargo-Frachter des Herstellers Virella Systems war eine Zug- und Hyperantriebsmaschine, die zahlreiche angedockte und verbundene Container ohne Probleme tragen konnte.

Beschreibung[]

Der Frachter war in eine Zugmaschine sowie in eine Hyperantriebsmaschine aufgeteilt. Die Zugmaschine beinhaltete die Crew von bis zu sechs Mann und hatte ein Verbindungsstück, womit zahlreiche Container angebunden werden konnten. Dieses Frachtraumschiff hatte am Ende einen Hyperraumantrieb, der mit allen verbundenen Containern und der Zugmaschine verbunden war.

Da die Frachter sehr große, wertvolle und teure Frachten transportierten, verfügte er über eine relativ starke Beschildung. Dadurch, dass der Frachter unbewaffnet war, wurde er meistens von anderen Sternjägern eskortiert, um Piraterie vorzubeugen.

Quellen[]

Advertisement