Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium


DV-692 war ein Sturmtruppler des Galaktischen Imperiums, der zu den Einheiten gehörte, die im Jahre 0 VSY das Konsularschiff Tantive IV stürmten.

Biografie[]

Nachdem Darth Vader die gestohlenen Pläne des Todessterns bis zur Senatorin von Alderaan, Prinzessin Leia Organa, verfolgt hatte, kam es zu einer Weltraumschlacht über Tatooine. Als der Sternzerstörer Devastator, auf dem auch DV-692 stationiert war, den Hauptreaktor der Tantive IV getroffen hatte, musste sie diesen abschalten und konnten so leicht in den Hangar der Devastator gezogen werden. Bald darauf öffneten die Sturmtruppen die Tür und schalteten die Rebellensoldaten, die versuchten, die Eindringlinge abzuwehren, aus. DV-692 und seine Kameraden drangen immer tiefer in das Schiff ein und so war das Schiff schnell gesichert. Nachdem Lord Vader den Kapitän der Tantive IV, Raymus Antilles, getötet hatte, befahl er, das Schiff gründlich zu durchsuchen und die Passagiere zu ihm zu bringen.

Kurz darauf durchsuchten DV-692 und zwei andere Sturmtruppler den Fluchtkapselbereich des Schiffes, als sein Kamerad, der vor ihm stand, jemanden hinter einer Ecke ausfindig machen konnte. Er gab DV-692 zwar den Befehl, die Person mit einem Betäubungsschuss auszuschalten, jedoch wurde dieser Sturmtruppler von der Person, Leia Organa, erschossen. Als sie flüchten wollte, betäubte sie DV-692 mit seinem Stunner. Als er ihren Gesundheitszustand überprüfte und feststellte, das es ihr gut ging, gab er seinem Kameraden den Befehl, Darth Vader darüber zu informieren, dass sie eine Gefangene hätten. Zusammen mit einigen hinzugeholten Sturmtrupplern führte er sie Darth Vader vor. Als sie auf seine Frage, wo sich die gestohlenen Pläne des Todessterns befanden, abstritt, etwas von den Plänen zu wissen, wurde Vader zornig und gab den Sturmtrupplern den Befehl, sie abzuführen.

Quellen[]

Advertisement