Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Dox war ein Klon-Kommandant der Großen Armee der Republik während der Klonkriege. Er kämpfte während des Krieges an der Seite des Jedi-Generals Ronhar Kim.

Biografie[]

Zusammen mit Ronhar Kim war Dox im Jahr 21 VSY an der Schlacht von Merson beteiligt. Eigentlich wollten sie auf dem Planeten Merson eine Versorgungsstation für Patrouillen einrichten, um Piraten vom Sektor zu vertreiben. Als sie auf dem Planeten landeten, stand ihnen eine unerwartet große Streitmacht der Konföderation unabhängiger Systeme gegenüber. Flottenkommandant Gilad Pellaeon musste den Rückzug seiner Truppen anordnen und die Bodentruppen auf Merson im Stich lassen.

Dox, Ronhar Kim und die anderen Klonkrieger kämpften weiter und starben im Laufe der Schlacht.

Quellen[]

Advertisement