Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium


E-3PO war ein Protokolldroide der 3PO-Serie, der dem Galaktischen Imperium diente.

Einsatz auf Bespin[]

Nachdem der Kopfgeldjäger Boba Fett den Millenium Falken bis in die Wolkenstadt auf Bespin verfolgt hatte, informierte er die imperiale Flotte, die kurz darauf Einheiten entsandte, um Luke Skywalker eine Falle zu stellen. Dabei wurde auch eine 3PO-Einheit mitgeschickt. Diese Einheit, die die Bezeichnung E-3PO trug, versteckte sich mit einigen Sturmtrupplern in einem Nebenraum. Als er aus der Kammer trat, wollte ihn der Droide C-3PO ansprechen, doch er antwortete ihm mit einem unhöflichen „E chu ta!“ Während E-3PO in einen Korridor verschwand, betrat der beleidigte C-3PO die Kammer und wurde kurz darauf von den Sturmtrupplern angeschossen und in seine Einzelteile zerlegt.

Quellen[]

Advertisement