Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px


Die FA-3 Flechette war eine Waffe, welche vom Galaktischen Imperium verwendet wurde, um Feindesgruppen und Jedi auszuschalten. Sie wurde oft von imperialen EVO-Truppen verwendet, da es sich aufgrund eingebauter Filter ideal in jeder Umgebung anwenden ließ.

Wirkung[]

Die Waffe feuerte glühendes Metall, welches an getroffenen Gegnern haften blieb und große Schmerzen zufügte. Wurde die Waffe einige Sekunden aufgeladen, ließ sich das Metall soweit abkühlen, dass es an Wänden abprallte und daher noch gefährlicher für Gegner wurde. Zudem verfügte sie in Kombination mit der blitzableitenden Sturmtruppenrüstung eine Empfängerwirkung, d.h. Machtblitze oder Energiebolzen wurden von der Rüstung direkt in die Waffe umgeleitet, wodurch eine elektrische Ladung der Metalle erzeugt wurde, welche lähmende Auswirkung hatte. So war es den EVO-Truppen ein Leichtes auch stärkere Gegner zu eliminieren.[1]

Aussehen[]

Die Flechette war im Gegensatz zu anderen Flechetten-Waffen sehr lang, was präzises Zielen und gute Handhabung gewährleistete. Es hatte drei Läufe, welche von einer stabilen Metalllegierung umgeben waren, an welcher Filter angebracht waren, um die Waffe schneller abkühlen zu lassen und Umwelteinflüsse das Gewehr nicht beeinträchtigen zu lassen. Zudem war es für seine Größe relativ leicht und handlich.[1]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement