Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Pablo-Jill war ein Ongree vom Planeten Skustell. Er war ein Jedi-Meister.

Biografie[]

Er war berühmt für die Herstellung des Friedens auf Ord Mantell. Der Hohe Rat ermutigte ihn dazu, einen Padawan zu erwählen, was er jedoch niemals tat.[1] Im Jahr 22 VSY war er einer der vielen Jedi, die nach Geonosis geschickt wurden, um Obi-Wan Kenobi, Anakin Skywalker und Padmé Amidala vor der Hinrichtung zu retten. In der Schlacht zündete er sein Lichtschwert neben Kit Fisto und schloss sich kurz darauf den Kämpfen gegen die Geonosianer und Kampfdroiden der Separatisten an. Er war einer der wenigen, die diese Schlacht überlebten.[2]

Pablo Jill Temple

Pablo Jill im Jedi-Tempel. (Rechts Obi-Wan Kenobi).

19 VSY, während der zweiten Schlacht von Coruscant, steuerte er einen Delta-7-Aethersprite Jedi-Sternjäger gegen die Separatistenflotte, um den Doppelventilkegel zurückzugewinnen, der den Obersten Kanzler Palpatine entführt hatte. Sein Jäger landete in der Hangarbucht der Unsichtbaren Hand. Danach wurde Pablo-Jill in einem kurzen Lichtschwertkampf mit General Grievous getötet. Sein Körper wurde zur Abschreckung in den Raum ausgestoßen, damit alle Republikkräfte ihn sehen konnten.

Hinter den Kulissen[]

Lange Zeit war Pablo-Jill als Ratsmitglied in Die Rache der Sith vorgesehen. Allerdings wurde später bekannt, dass es sich bei dem Ongree, aufgrund seines Todes, im Rat der Jedi nicht um Pablo-Jill, sondern den Jedi-Meister Coleman Kcaj handelt.

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement