Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium30px-Ära-NeuRep


Tord Gamb war ein Glücksspieler, Trickdieb und Betrüger, der bereits vor der Schlacht von Yavin in der Galaxis eine Reihe von Vergehen beging. Auf ihn war ein Kopfgeld von 25.000 Credits ausgesetzt, jedoch wurde ihm freigestellt, sich gegen Straffreiheit auf die Seite der Neuen Republik zu schlagen.

Biografie[]

Gamb wurde 40 VSY auf Port Evokk geboren. Nach dem Aufstieg der Neuen Republik wurde es ruhig um ihn, bis er um 7 NSY in den Schiffswerften von Sluis Van auftauchte. Dort gab er sich als Händler aus, der dringend benötigten Nachschub für die Werften liefern könnte. Nachdem er so Zugang zur Werft erlangt hatte, betrog er dort eine Reihe von Opfern um eine Summe von mehreren hunderttausend Credits.

Es wurde von drei weiteren solcher Beutezüge berichtet, die er auf den Planeten Bimmisaari, Maphus Tria und Algarra II durgeführt haben soll. Des Weiteren wurde vermutet, dass er sich sehr detaillierte Angaben über das republikanische Sicherheitssystem um Asmall, ein wichtiges Industriezentrum, verschafft haben sollte. Diese Informationen hätten, wären sie in die Hände des Imperiums gefallen, für die Neue Republik den Verlust des Planeten zur Folge gehabt.

Aufgrund von Gambs zahlreichen Unterweltkontakten ließ Airen Cracken einen ungewöhnlichen Handel mit ihm zu: Sollte Gamb der Neuen Republik dienen, so würden alle Anschuldigungen gegen ihn fallengelassen.

Quellen[]

Advertisement