Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten

Kanon halbtransparent

Legends

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium


Trey Callum war ein Offizier des Galaktischen Imperiums und später Unteroffizier der Rebellen-Allianz, wo er den Rang eines Sergeant Major innehatte.

Biografie[]

Callum war zu Beginn des Galaktischen Bürgerkriegs auf Seiten des Imperiums, lief aber später zur Allianz über.

Im Jahr 3 NSY war er in der Echo-Basis stationiert und Teil der Spezialeinheiten. Während der Schlacht von Hoth bekam er die Mitteilung, dass Echo-Station 3-T-8 imperiale AT-ATs gesichtet hatte, und gab diese Meldung auch umgehend an Luke Skywalker, den Anführer der Renegaten-Staffel, weiter. Er gehörte zu den ersten Opfern der Schlacht.

Hinter den Kulissen[]

Trey Callum wird in Episode V – Das Imperium schlägt zurück von Bob Anderson dargestellt.

Quellen[]


Advertisement