Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium


Der unidentifizierte Sturmtruppler war ein Mitglied der 501. Sturmtruppenlegion und am Entern der Tantive IV beteiligt.

Biografie[]

Er wuchs auf Greater Marianas als Sohn eines Yaggie-Jägers auf. Als das Imperium eines Tages Greater Marianas "unter seinen Schutz stellte" und sein Vater dabei von einem Sturmtruppler erschossen wurde, beschloss er, sich dem Imperium anzuschließen. Dazu musste er einen weiteren Aufrührer gegen die imperiale Ordnung erschießen. Daraufhin

Trooper-Devastator

Vor seiner Zeit als Sturmtruppler

durchlief er eine harte Ausbildung, bis er schließlich in das Enterkommando der Devastator als Teil der 501. Legion eintreten konnte. Beim Scharmützel von Tatooine war er auch an Bord der Devastator. Er wurde vom Kommandanten dazu ausgewählt, als erster durch die freigesprengte Tür zu gehen. Entgegen aller Wahrscheinlichkeit überlebte er dies sogar und musste nun daran denken, wie es wäre, zur Rebellenallianz zu gehen. Kurz nachdem er sich dazu entschlossen hatte, nach diesem Einsatz die Seiten zu wechseln, wurde er von Leia Organa erschossen.

Hinter den Kulissen[]

Sein erster Auftritt war in Episode IV, wo jedoch noch nicht einmal ersichtlich war, dass der erste Sturmtruppler, der die Tantive IV stürmte und der, der von Leia erschossen wurde, ein und die selbe Person waren.

Quellen[]

Advertisement