Fandom

Jedipedia

David Bowers

36.153Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Real.png

David Bowers
David Bowers.jpg
Beschreibung
Geschlecht:

Männlich

Augenfarbe:

Blau

Biografische Daten
Nationalität:

australisch

Beruf/Tätigkeit:

Schauspieler

Rolle in Star Wars:

Mas Amedda

David Bowers ist ein australischer Schauspieler.

Er war der Darsteller von Mas Amedda in Angriff der Klonkrieger und Die Rache der Sith.

Bowers erster Kontakt mit dem Filmgeschäft war die australische Serie "Wildside" in der er im Jahr 1999 zwei (kleine) Nebenrollen spielte. Im gleichen Jahr erschien er auch in der Folge "The Flax" der SF-Serie "Farscape".

Während Jerome Blake den Mas Amedda in Die dunkle Bedrohung spielte, übernahm 2002 Bowers dessen Rolle in beiden Fortsetzungen, da beide Filme in Australien gedreht wurden und so Bowers als Australier hier einfacher zur Verfügung stand. Auch war - aufgrund der Maske - der Unterschied zwischen beiden Schauspielern kaum zu erkennen.

Als später in der Postproduktion noch Einstellungen im Senat nachgedreht werden mussten, war Bowers jedoch nicht mehr verfügbar. So übernahm Jerome Blake den Schauspielpart nochmals für die Rolle des Mas Amedda. Dieser wurde in den Credits jedoch nicht erwähnt.

Neben den beiden Star Wars-Filmen wirkte Bowers in einigen wenigen australischen TV-Produktionen mit.

Weblinks

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki