FANDOM

30px-Ära-NeuRep

Die Decisive war ein Imperium-Klasse Sternzerstörer im Dienste des Prinz-Admirals Delak Krennel. Sie war teil der Flotte der Ciutric-Hegemonie.

Geschichte

Als 9 NSY Krennels Beraterin Ysanne Isard ein Täuschungsmanöver der Neuen Republik feststellte, erkannte Krennel die Lage und entschied einen Präventivschlag vorzubereiten. Er begab sich auf sein Flaggschiff, die Reckoning, ließ den Urlaub sämtlicher Mannschaftsmitglieder streichen und ließ die Schiffe Binder, Emperor's Wisdom sowie die Decisive im Orbit von Ciutric versammeln, um mit ihnen einen Schlag gegen Coruscant vorzubereiten. Jedoch verlief es anders als der Kriegsherr erwartete.

Nachdem seine Schiffe eingetroffen waren und die Jägermannschaften zu ihren Schiffen aufbrachen, erschien eine Flotte der Neuen Republik unter Admiral Ackbar im Orbit des Planeten und griff an. Der Hegemonie-Sternzerstörer wandte sich zuerst der Emanzipator zu, welcher ihm den Weg und das Schussfeld auf die Heimat Eins versperrte. Anschließend gab Krennel den Befehl auf Ackbars Schiff zu feuern, als sich die Flotte der Republik scheinbar zurückzog. Die Emanzipator verstärkte daraufhin ihre Schilde um der Decisive das freie Schussfeld auf den Mon Calamari-Kreuzer zu versperren. Krennel gab die Anweisungen sein Schiff solle nach Backbord ausweichen um so den Sternzerstörer der Republik von unten passieren.

Nun begann die Emanzipator zu feuern und beschädigte mit ihren Ionenkanonen und Turbolasern die Decisive schwer, so dass ihre Geschütze ihrerseits versehentlich auf die Reckoning feuerten. Als die Binder auf den Befehl des Prinz-Admirals ihre Gravitationsprojektoren einschaltete, ließ Admiral Ackbar seine Thrawn-Zange zuschnappen und zwei Victory-Sternzerstörer wurden hinter Krennels Schiffen aus dem Hyperraum gezogen und zerstörten die Reckoning und die Emperor's Wisdom, woraufhin die Raumschlacht beendet war. Da nun ihr Anführer tot und zwei seiner Schiffe zerstört waren ergaben sich die Decisive und die Binder der Neuen Republik und wurden in die neuen Verteidigungsstreitkräfte von Ciutric eingegliedert.

Quellen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki