Fandom

Jedipedia

Declan Mulholland

35.877Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Real.png


Declan Mulholland
Beschreibung
Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Braun

Biografische Daten
Geburtsdatum:

Dezember 1932

Todesdatum:

29. Juni 1999

Geburtsort:

Belfast

Beruf/Tätigkeit:

Schauspieler

Rolle in Star Wars:

Jabba

„Ironischerweise wurde Mulholland daraufhin berühmt als der Mann, der nicht Jabba war.“
— Das offizielle Star Wars Magazin, Ausgabe 47

Der Schauspieler Declan Mulholland wurde im Dezember 1932 in Belfast, Nordirland, geboren. Über ihn ist nur wenig bekannt, so zum Beispiel, dass er am 29. Juni 1999 verstarb. Er ist den Star-Wars-Fans nicht allzu bekannt, da die Szenen, in denen er mitspielen sollte, herausgeschnitten wurden.

Ursprünglich spielte Declan Mulholland den Hutten Jabba in Episode IV – Eine neue Hoffnung. George Lucas plante, dass Mulholland erst als Mensch auftreten und später im fertigen Film durch ein computeranimiertes Modell von Industrial Light & Magic ersetzt werden sollte. Da die Technik der 1970er Jahre das nicht hergab, wurde diese Szenen gestrichen.

Weblinks

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki