Fandom

Jedipedia

Dehno

35.937Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Sith.png

Dehno
Dehno.jpg
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Braun

Augenfarbe:

Blau

Biografische Daten
Beruf/Tätigkeit:

Sicherheitsoffizier

Zugehörigkeit:

Czerka Corporation

„Dieser Wookiee-Sklave war ein wenig überreizt... Wir mussten ihn ruhigstellen.“
— Dehno (Quelle)

Captain Dehno war ein Sicherheitsoffizier der Czerka Corporation, der zur Zeit der Alten Sith-Kriege auf Kashyyyk stationiert war.

Biografie

Als die Czerka Corporation im Anschluss an die Mandalorianischen Kriege ihr Lager auf Kashyyyk aufschlugen und ein Bündnis mit dem verräterischen Chuundar eingingen, wurde auch Dehno auf den Dschungelplaneten versetzt. Zusammen mit seiner Sicherheitstruppe war er für die Einhaltung der von der Corporation aufgestellten Regeln zuständig und schreckte auch vor Gewaltanwendung gegenüber den eingefangenen Wookiees nicht zurück.

„Ihr solltet eine Versetzung beantragen. Ihr solltet Eure Patrouille zu einer anderen Welt ändern lassen.“
— Revan „überzeugt“ Dehno (Quelle)

Im Jahr 3956 VSY, genau zu dem Zeitpunkt, als Revan den Planeten besuchte, griff einer der Wookiees Dehnos Patrouille an, woraufhin ihn die Männer töteten. Kurz darauf erreichte Revan zusammen mit seinem Freund Zaalbar den Ort des Geschehens und konnte den Wookiee aufgrund der Grausamkeit und Unbekümmertheit von Dehno kaum Zurückhalten, was ihm schließlich jedoch gelang. Daraufhin überzeugte er mit ein wenig Hilfe durch die Macht den Captain, um eine Versetzung weg von Kashyyyk zu bitten, was Dehno sofort in die Tat umsetzte.

Hinter den Kulissen

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki