Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px


Deko Neimoidia ist eine neimoidianische Kolonialwelt in den Kolonien, die während der Klonkriege von der Galaktischen Republik erobert wurde. Vorher war sie eine der so genannten Rohstoffwelten der Handelsföderation, in deren Besitz der Planet nach dem Krieg auch wieder überging. Deko Neimoidia ähnelte in vieler Hinsicht der Schwesterwelt Cato Neimoidia, einschließlich der begehrten Pilze, die zu Tausenden verkauft wurden.

Geschichte[]

Deko Neimoidia wurde während der Klonkriege von der Republik eingenommen. Die Republik nutzte die Erkenntnisse, die während der Schlacht gemacht wurden, um sie bei der Eroberung von Cato Neimoidia wieder einzusetzen. Denn der Planet ähnelte in fast sämtlichen Aspekten Cato Neimoidia.

Quellen[]

Advertisement