Fandom

Jedipedia

Deko Neimoidia

35.942Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion6 Teilen
Deko Neimoidia
Astrographie
Region:

Kolonien

System:

Deko-Neimoidia-System

Raster-Koordinaten:

N-11

Gesellschaft
Einwanderer:

Neimoidianer

offizielle Sprache:

Basic

wichtige Exportprodukte:

Pilze

Zugehörigkeit:

Deko Neimoidia ist eine neimoidianische Kolonialwelt in den Kolonien, die während der Klonkriege von der Galaktischen Republik erobert wurde. Vorher war sie eine der so genannten Rohstoffwelten der Handelsföderation, in deren Besitz der Planet nach dem Krieg auch wieder überging. Deko Neimoidia ähnelte in vieler Hinsicht der Schwesterwelt Cato Neimoidia, einschließlich der begehrten Pilze, die zu Tausenden verkauft wurden.

Geschichte

Deko Neimoidia wurde während der Klonkriege von der Republik eingenommen. Die Republik nutzte die Erkenntnisse, die während der Schlacht gemacht wurden, um sie bei der Eroberung von Cato Neimoidia wieder einzusetzen. Denn der Planet ähnelte in fast sämtlichen Aspekten Cato Neimoidia.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki