Fandom

Jedipedia

Demetrius Zaarin

36.136Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png30px-Ära-Imperium.png


Demetrius Zaarin
Zaarin.jpg
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Braun

Augenfarbe:

Blau

Körpergröße:

1,81 Meter

Biografische Daten
Tod:

4 NSY

Beruf/Tätigkeit:

Großadmiral

Zugehörigkeit:

Galaktisches Imperium

Demetrius Zaarin war ein Großadmiral des Galaktischen Imperiums und versuchte mit einem Staatsstreich Palpatine zu stürzen.

Biografie

Gemeinsam mit elf weiteren Imperialen Commandern machte Imperator Palpatine Demetrius Zaarin zum Großadmiral, er war der erste und, wie alle anderen Großadmirale, Teil von Palpatines Plan zur Unterwerfung der Galaxis. Er überwachte die Entwicklung des TIE-Defenders und wollte sich selbst auf den Thron Palpatines setzen. Nachdem Darth Vader Prinz Xizor und dessen Schwarze Sonne vernichtet hatte, griff Zaarin Vader im Otegga-System an und konnte eine Raumfähre samt Imperator über Coruscant übernehmen. Nachdem loyale Streitkräfte ihn mit seinem TIE-Defender zurückschlugen, setzte er sich in den Äußeren Rand ab, wo er jedoch von Thrawn vernichtet wurde. Thrawn wurde anschließend in einer geheimen Zeremonie in den Rang eines Großadmirals erhoben und nahm damit Zaarins Position ein.

Quellen


Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki