Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium


Demmings war ein Mensch, der während des Galaktischen Bürgerkrieges als Commander in der Flotte des Galaktischen Imperiums diente. Er war Gouverneur des Planeten Tiss'sharl und Kommandant des Sternzerstörers Reprisal.

Biografie[]

Commander Demmings ersetzte einige Zeit nach der Schlacht von Yavin Moff Giiedt als Gouverneur des Planeten Tiss'sharl.

Später erhielt er das Kommando über den Sternzerstörer der Imperium-Klasse Reprisal, um Luke Skywalker von Jabiim zu holen. Die Rebellen entkamen zwar, aber Demmings überlebte den Einsatz und behielt sein Kommando. Ein weiterer Fehler, den er beging, als er einen Blockadebrecher zerstörte, der möglicherweise Hinweise auf die Flottenbewegungen der Rebellen-Allianz hätte liefern können, hätte ihn indes beinahe das Leben gekostet. Wie sich später jedoch herausstellte, war für diesen Fehler in Wirklichkeit ein alderaanischer Saboteur namens Garil Dox verantwortlich. Nachdem Dox gefasst worden war, durfte Demmings die Reprisal auch weiterhin befehligen.

Später erhielt Demmings das Kommando bei der Besetzung des Planeten Jabiim. Dabei sollte er sicherstellen, dass Sklaven als Arbeitskräfte für Projekte des Imperiums gefangen wurden.

Quellen[]

Advertisement