FANDOM

30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Real

Der Aufstieg der alten Meister ist die dritte reguläre Episode aus der TV-Animationsserie Rebels. Sie wird am 27. Oktober 2014 in den USA ausgestrahlt werden. Höchstwahrscheinlich bezieht sich der Episodentitel auf Luminara Unduli.

Beschreibung

Die Rebellen erfahren, dass die alte Jedimeisterin Luminara Unduli im Stittgen-System festgehalten wird. Als sie zu ihr vordringen bemerken sie, dass sie vom Inquisitor in eine Falle gelockt wurden. Doch mit vereinten Kräften können sie gerade noch so entkommen.

Handlung

Die Rebellen erhalten über die HoloNetz News eine Nachricht von Gall Trayvis, der behauptet, Jedi-Meisterin Luminara Unduli sei noch am Leben und werde in einem Gefängnis festgehalten. Er fordert den Imperator dazu auf, ihr einen fairen Prozess zu gewähren. Daraufhin beschließen die Rebellen, in das Stygeon-System zu fliegen und Luminara zu befreien. Auf dem Planeten angekommen entscheiden sie, das Gefängnis über eine kleine Plattform zu betreten. Im Inneren des Gebäudes stellen sie fest, dass die Baupläne geändert wurden und sie ihren Plan anpassen müssen. Sie gelangen über einen Turbolift auf die Ebene, in der Luminara gefangen gehalten werden soll. In der Zelle finden sie heraus, dass es sich um eine Falle handelt und der Inquisitor nur darauf gewartet hat, bis die Rebellen zu ihm kommen. Die toten Gebeine der Meisterin dienen dem Imperium dazu, die letzten überlebenden Jedi zu dem Gefängnis zu locken. Als es Kanan und Ezra gelingt dem Inquisitor zu entkommen, treffen sie sich mit Zeb und Sabine. Gemeinsam fliehen sie über eine andere Plattform.

Galerie

Hinter den Kulissen

  • Mit Stittgen-System ist wahrscheinlich das Stygeon-System gemeint.
  • Vermutlich aufgrund der Synchronisation hat sich ein grammatikalischer Fehler in der deutschen Version eingeschlichen. So spricht Hera von einem "Ruf" als Neutrum, sie sagt: "Er sendet ein...ein Balzruf."

Quellen