FANDOM


30px-Ära-RealÄra Imperium


Der Beschützer von Concord Dawn, im Original The Protector of Concord Dawn, ist die elfte Folge der zweiten Staffel der Serie Rebels.

Beschreibung

Da der Druck des Imperiums wächst, werden neue Hyperraum-Routen nach Lothal benötigt. Die Rebellen entdecken eine Abkürzung, doch um diese nutzen zu können, müssen sie erst die Erlaubnis des Anführers eines nahen Systems einholen.

Handlung

Rebels Mandalorianer

Die Mandalorianer

Um auf sicherem Weg nach Lothal zu gelangen, benötigt die noch junge Rebellion eine sichere Route durch den Äußeren Rand. Die einzige nicht vom Imperium kontrollierte Hyperraumroute führt durch den Mandalorianischen Sektor und auf Sabines Vorschlag hin, machen sich Hera, Sabine und einige Piloten der Rebellen nach Concord Dawn auf, um zu einer Gruppierung, die sich selbst Die Beschützer von Concord Dawn nennt, Kontakt aufzunehmen. Diese werden allerdings vom Imperium bestochen und ihr Anführer, Fenn Rau, eröffnet das Feuer, sodass die Rebellen sich zurückziehen müssen. Bei dieser Mission haben sie einige Verluste erlitten und auch Hera ist schwer verletzt. Kanan setzt jedoch weiterhin auf Diplomatie und fliegt nur mit Chopper zu einem der Monde Concord Dawns, auf dem sich die Basis der Mandalorianer befindet. Er und Sabine, die sich heimlich in die Phantom geschlichen hat, schleichen sich in die Anlage und während Kanan versucht, Fenn Rau, der ihn in der Schlacht von Mygeeto gerettet hat, davon zu überzeugen, den Rebellen zu helfen, bringt Sabine an den Schiffen der Mandalorianer Bomben an, damit sie im Notfall verhindern kann, dass sie das Imperium rufen. Dabei wird sie allerdings erwicht und zu Fenn Rau, der immernoch mit Kanan redet gebracht. Sofort fordert sie ihn zu einem Zweikampf heraus, da er für die Verletzungen Heras verantwortlich ist. Kanan und Sabine schaffen es schließlich, Fenn Rau gefangen zu nehmen, der seinen Männern befiehlt, den Rebellen die Nutzung der Hyperraumroute zu gewähren und dem Imperium nichts zu verraten, da dieses sonst in das Concord-Dawn-System einfallen würde.

Galerie

Siehe auch

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.