FANDOM



Legends-30px30px-Ära-Real

Der Fall eines Droiden ist ein Kinderbuch von James A. Evans, welches von Marc Winter ins Deutsche übersetzt wurde. Das Buch erschien auf Englisch im Verlag Ladybird Books, die deutsche Ausgabe erschien im Xenos. Das Buch erzählt die Geschichte der gleichnamigen The-Clone-Wars-Episode.

Inhaltsangabe des Verlages

Diese Bildergeschichte erzählt eine Episode der erfolgreichen TV-Serie. In Der Fall eines Droiden geht der sympathische Roboter R2-D2 bei einem Kampf verloren. Er ist die rechte Hand von Anakin Skywalker. Anakin setzt alles daran, um seinen Freund wiederzufinden!

Handlung

In der Schlacht von Golm geht R2-D2 verloren. Von der Idee ihn zu suchen, ist Obi Wan jedoch gar nicht begeistert und mahnt Anakin, keine persönlichen Gefühle aufzubauen. Als er erfährt, dass R2 keiner Speicherlöschung unterzogen wurde, und daher die Taktiken der GAR im Falle einer Gefangennahme den Separatisten in die Hände fallen würden, gestattet er Anakin ihn zu suchen. Die Suche führt Anakin Skywalker - der mittlerweile einen neuen Droiden, R3-S6, hat - und Ahsoka Tano – zu dem trandoshanischen Schrotthändler Gha Nachkt, der allerdings sagte, dass er keine R2-Einheiten habe. Später tappte Anakin in eine Falle des General Grievous, doch mit Hilfe von Ahsoka konnte er entkommen.

Dramatis personae

Weblinks