Fandom

Jedipedia

Der Küchenchef empfiehlt

36.153Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Imperium.png30px-Ära-Real.png


Der Küchenchef empfiehlt
Allgemeines
Originaltitel:

Taster's Choice

Autor:

Barbara Hambly

Übersetzer:

Bernhard Kempen

Daten      (dt. Übersetzung/Original)
erschienen:

August 1999

Januar 1996

Inhalt
Epoche:

Ära der Rebellion

Datum:

4 NSY

Ort:

Jabbas Palast

Hauptcharaktere:

Porcellus

Der Küchenchef empfiehlt ist eine Kurzgeschichte von Barbara Hambly, die von der Geschichte des Küchenchefs in Jabbas Palast handelt. Zusammen mit weiteren Kurzgeschichten wurde sie in dem Buch Palast der dunklen Sonnen, welches im August 1999 von Blanvalet in Deutschland erschienen ist, veröffentlicht. Die Kurzgeschichte schildert die Geschehnisse während der Ereignisse von Die Rückkehr der Jedi-Ritter (4 NSY).

Handlung

Porcellus ist der Küchenchef in Jabbas Palast. Er arbeitet unter ständigem Druck, Anspannung und der permanenten Befürchtung, dass sein Essen Jabba nicht schmecken würde. Wie viele seiner Vorgänger kann auch er dem Rancor zum Fraß vorgeworfen werden, sollte sein Essen minderwertig zubereitet sein. Doch Jabba ist viel zu verfressen, um etwas Schlechtes herauszuschmecken. Aber gelobt werden Porcellus' Kreationen auch nicht.

Dramatis personae


Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki