FANDOM


Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Real


Der Weg des Jedi ist der erste Roman der Reihe Du entscheidest, der zur Zeit der Klonkriege spielt, gleichzeitig mit dem Kinofilm The Clone Wars. Das Buch wurde von Sue Behrent verfasst und ist an jüngere Leser gerichtet. Am 12. April 2011 ist eine deutsche Ausgabe des Buchs bei Panini Books erschienen.

Klappentext

Deutsche Ausgabe

Kreiere deine eigene Story – und ein jeweils alternatives Ende! Ein irrer Lesespaß: In diesem Buch taucht der STAR WARS The Clone Wars Fan mitten ins Geschehen ein, denn er entscheidet immer wieder selbst, wie es weitergehen soll! Schon immer davon geträumt, selbst ein Jedi zu sein? Hier werden Träume wahr: Vom Jedi-Tempel aus tritt man eine faszinierende Reise an in die Wälder Kashyyyks oder man macht sich auf die Jagd nach tödlichen Kopfgeldjägern. Durch neu ausgewählte Story-Pfade entsteht mit jeder neuen Lektüre ein brandneues Abenteuer. Umblättern und das Schicksal in die eigene Hand nehmen!

Amerikanische Ausgabe

Have you ever wanted to be a Jedi Knight? Well, here's your chance. From the chambers of the Jedi Temple you can travel to the forests of Kashyyyk and fight alongside the mighty Wookiees, or you can fly through space and battle bounty hunters in your starfighter. With dozens of paths to choose from, and over twenty-five different endings, there will be a whole new adventure waiting for you with every read.

Britische Ausgabe

Have you ever wanted to become a Jedi Knight? Well, now you can! This awesome book contains stories that continue online and allow you to jump in and out from cyberspace! From the chambers of the Jedi Temple you can travel to the forests of Kashyyyk and fight alongside the mighty Wookiees, or fly through space in a spacefighter. With so many paths linking you to exclusive animated scenes and even an awesome inline game, there's a whole new adventure waiting for you with every new read. Look inside and decide your destiny...

Handlung

Bant Eerins Padawan, zu Beginn der Geschichte noch ein Jüngling, und sein Freund Jaylen Kos, erfahren beide in der Morgenmeditation, dass ihre Freundin Ahsoka Tano zum Padawan gewählt wurde. Jaylen ist neidisch auf Ahsoka, da er älter ist als sie, doch Bant Eerins Padawan ist stolz auf Ahsoka. In der Jedi-Bibliothek sagt ihnen Jocasta Nu, dass Meister Yoda sie zu sprechen wünsche. Er erzählt den Jünglingen, dass für Meisterin Bant Eerin ein Padawan gefunden werden müsse. Er wählt Bant Eerins Padawan aus und Jaylen Kos rennt wütend davon. Als sich Bant Eerins Padawan ins Kashyyyk-System begibt, um seine Meisterin zu treffen, findet er in seinem Sternjäger Jaylen Kos vor, der sich auf den Flug geschmuggelt hat. Sie erhalten eine Nachricht von Bant Eerin, die sagt, dass sie auf Kashyyyk den Kopfgeldjäger Crovan Dane finden sollten. Sie, so sagt Bant Eerin, sei auf dem Weg nach Akoshisss um einen Muun-Forscher auszuschalten, als die Nachricht abbricht.

Danach kann der Leser seine erste Entscheidung treffen. Will er den Kopfgeldjäger Dane ausfindig machen und auf Kashyyyk Abenteuer erleben, oder will er dem Herzen folgen, und Bant Eerin zu Hilfe eilen, die offensichtlich in Schwierigkeiten steckt? Wählt man die Mission auf Kashyyyk, dann erlebt man unter anderem Abenteuer mit dem Wookiee Chewbacca, trifft auf Crovan Dane und einen neimoidianischen Sklavenhändler und tritt Asajj Ventress gegenüber, die in einer alternativen Version Jaylen Kos auf ihre Seite gezogen hat.

Auf Akoshisss sieht man sich in einem Raumgefecht dem Kopfgeldjäger Bossk gegenüber. Auf Akoshisss gibt es Bodenschlachten zu bestreiten und man trifft abermals auf Ventress, die diesmal ein mutiertes Ungeheuer bei sich hat. Man kann zudem in einer diplomatischen Mission nach Trandosha reisen, wo man König Raikhssa davon überzeugen muss, dass der Angriff auf Akoshisss keine Machtfestigung der Galaktischen Republik auf dem Planeten sei.

Je nach Ausgang der Geschichte findet man sich auf Coruscant wieder, wo man erfährt, dass auch Jaylen Kos zum Padawan erwählt wurde und man gemeinsam mit den Meistern nach Ryloth reisen werde, um dort General Grievous gegenüberzutreten.

Dramatis Personae


Hinter den Kulissen

Das britische Buch, das später als das amerikanische Original erschienen ist, verfügt über einen Online-Modus, bei dem man Passwörter, die sich im Buch finden eingeben muss. Diese Passwörter öffnen ein animiertes Filmchen, das die Story weiterspinnt. Am Ende wird der Leser auf eine bestimmte Buchseite weitergewiesen. Außerdem besitzt die britische Ausgabe ein alternatives Cover und die Seiten sind anders nummeriert.

Cover-Galerie

Cheats für den Online-Modus

Diese Cheats sind nur für die britische Ausgabe gültig.

Feld Passwort Folgeseite
A CROVAN 89
B MISSION 178
C GOOMI 132
D HIDE 46
E SIGNAL 29
F DIRECT 119
G SMALLSTRIKE 79
H BATTLE 147
I PLAN 184
J R3G0 35
K KROSSEN 116
L SHIELD 155
M BLOODWORMS 126
N REFUSE 174
O VENTRESS 49

Weblinks