Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Deran Nalual war eine weibliche Togruta und Jedi-Padawan des Alten Jedi-Ordens. Sie überlebte die Order 66 und arbeitete später für die imperialen Landwirtschafts- und Bauprojekte.

Biografie[]

Deran Nalual wurde wie ihr Meister Siadem Forte während der Order 66 von Klonkriegern angegriffen. Dieser Angriff führte zu einer Erblindung, doch aufgrund ihrer Machtkenntnisse konnte sie sich weiterhin ohne fremde Hilfe bewegen. Zudem besaß sie, trotz ihrer Erblindung, die Fähigkeit Blasterschüsse mit ihrem Lichtschwert abzuwehren. Nach der Order 66 traf sie sich zusammen mit ihrem Meister und weiteren Jedi auf Dellalt, wobei vier von ihnen durch das Feuer der ARC-170 Sternjäger starben. Die Überlebenden wurden von Roan Shryne, Olee Starstone und der Crew der Drunk Dancer gerettet.

Deran suchte nach der Rettung mit den überlebenden Jedi und ihrem Meister unter der Führung von Olee Starstone auf diversen Planeten wie Felucia, Saleucami und Kashyyyk nach weiteren Überlebenden der Order 66. Auf Kashyyyk kämpfte sie gemeinsam mit drei anderen Jedi gegen die Sturmtruppen des Imperiums. Nachdem Roan Shryne, Iwo Kulka und ihr Meister von Darth Vader getötet wurden, entschloss sie sich gemeinsam mit Klossi Anno und Nam Poorf, das Imperium von innen heraus zu sabotieren. Dazu wollte sie für die imperialen Landwirtschafts- und Bauprojekte arbeiten.

Quellen[]

Advertisement