Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
30px-Ära-Real


Derek Lyons ist ein britischer Schauspieler, der in Episode IV – Eine neue Hoffnung eine Yavin-Tempelwache und den Ordensüberbringer in der Abschlusssequenz des Films verkörpert. Er wurde am 25. September 1958 in London, England geboren.

Bereits in jungen Jahren feierte Lyons mit seinen Rollen in Episode IV – Eine neue Hoffnung sein Debüt als Schauspieler. Anschließend wirkte er auch in Produktionen wie Victor und Victoria, Flash Gordon und Indiana Jones der letzte Kreuzzug mit. In seiner Freizeit beschäftigt sich Lyons mit Singen sowie den Lehren des Zen-Buddhismus. Außerdem beherrscht er die Kampfsportarten Tai Chi und Aikido.

Im März 2008 besuchte er als Gaststar die Jedi-Con 2008 im Düsseldorfer Maritim-Hotel.

Weblinks[]

Advertisement