FANDOM

30px-Ära-Sith.png

Dia lebte zur Zeit der Alten Sith-Kriege auf Taris und arbeitete als Kellnerin in der Cantina der Oberstadt.

Biografie

Während ihrer Arbeit war die attraktive junge Frau oft Ziel von Flirtversuchen betrunkener Männer, die sie sich jedoch meist vom Leib halten konnte. Als eines Abends im Jahr 3956 VSY Holdan, ein Angestellter Davik Kangs, in der Cantina einen über den Durst trank, versuchte auch er sein Glück bei Dia. Dabei ging er allerdings einen Schritt zu weit und konnte seine Hände nicht bei sich behalten. Wegen dieses Eingriffs in ihre Privatsphäre und da sie sich sonst des aufdringlichen Mannes nicht mehr erwehren konnte, zog Dia ihr Vibro-Messer und verpasste Holdan einen leichten Schnitt am Bauch.

Vor allem in seinem Stolz verletzt setzte Holdan daraufhin beim Hutten Zax ein Kopfgeld auf Dia aus, was diese dazu zwang, sich in den Alienquartieren eines Apartmenthauses der Oberstadt zu verstecken. Als Revan kurze Zeit darauf auf Taris strandete, traf er dort auf Dia, die ihm ihre Situation schilderte. Nachdem er ihr versprochen hatte ihr zu helfen, konnte dieser Holdan davon überzeugen, das Kopfgeld zurückzuziehen. Dia dankte Revan für seine Hilfe und konnte in ihr normales Leben zurückkehren.

Ob Dia beim Bombardement von Taris durch Darth Malaks Sith-Flotte getötet wurde, ist unbekannt.

Hinter den Kulissen

  • Es gibt drei Möglichkeiten, Holdan von der Rücknahme des Kopfgeldes zu überzeugen: Der Spieler kann ihm 200 Credits bezahlen oder durch reine Überzeugungskraft überreden. Wenn Bastila Shan in der Gruppe ist, steht auch „Macht-Überreden“ zur Verfügung.
  • Spieler der Dunklen Seite können Dia töten, um das Kopfgeld bei Holdan einzutreiben.

Quellen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki