FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Real

BKL-Icon Dieser Artikel behandelt behandelt den Comic; für andere Bedeutungen, siehe Droids (Begriffsklärung).

Die Droiden ist die deutsche Veröffentlichung einer im Original als Star Wars Droids: The Kalabra Adventures betitelten Geschichte, in der sich C-3PO und R2-D2 im Dienste des Grafen Pitareeze gegen den galaktischen Verbrecher Olag Greck zur Wehr setzen, das Geheimnis lebender Steinwesen aufklären und die Raumstation Hosk vor der Vernichtung bewahren müssen. Dabei sammelt sowohl die Ausgabe von Carlsen, veröffentlicht am 1. Oktober 1995, als auch die Comic-Kollektion-Ausgabe, veröffentlicht am 11. September 2018, die sechs Einzelhefte der englischen Original-Veröffentlichung. In der Comic-Kollektion-Ausgabe wurde zudem erstmalig das Star Wars: Droids Special in deutscher Sprache veröffentlicht. Das Einzelheft, welches das erste Abenteuer der beiden Droiden im Kalarba-System behandelt, ist bis dato nur im englischen Original erschienen.

Inhaltsangabe des Verlags

R2-D2 und C-3PO. Der eine ist ein frecher und mutiger Astromechdroide, der andere ein hochtrabender aber pragmatischer Protokolldroide. Zusammen bilden die beiden das berühmteste Roboterduo der Filmgeschichte, und in diesem Band spielen sie die Hauptrollen in einer Reihe von Abenteuern, die sich vor Eine neue Hoffnung zugetragen haben.

Cover-Galerie

Deutsche Ausgaben

Englische Ausgaben

Literaturangaben