Fandom

Jedipedia

Die Hand von Thrawn (Romanreihe)

35.937Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion11 Teilen

30px-Ära-NeuRep.png30px-Ära-Real.png


Die Hand von Thrawn-Romanreihe wurde von Timothy Zahn geschrieben, vom Heyne-Verlag zwischen 1997 und 1998 veröffentlicht und von Ralf Schmitz in die deutsche Sprache übersetzt. Im Englischen besteht die Romanreihe aus zwei Büchern, die jedoch den kompletten Inhalt der deutschen Fassung, die aus drei Büchern besteht, beinhalten. Eine Comic-Serie, welche zwischen den beiden ersten Büchern spielen sollte, wurde zwar produziert, aber nicht veröffentlicht. Die Bücherreihe ist der indirekten Nachfolger der Thrawn-Trilogie, welche Zahn sechs Jahre zuvor schrieb.

Die Handlung spielt im Jahr 19 NSY und erzählt das Ende des Galaktischen Bürgerkrieges und das mysteriöse Wiedererscheinen des Großadmirals Thrawn zehn Jahre nach seinem Tod.

Übersicht

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki