FANDOM

Kanon-30px30px-Ära-RealÄra Widerstand

Die Kobalt-Staffel ist ein kanonischer Roman, welcher in den Vereinigten Staaten am 15. Dezember von Disney-Lucasfilm Press veröffentlicht wurde. Er wurde von Elizabeth Wein geschrieben und von Phil Noto illustriert. Thematisch wird er die Kobalt-Staffel behandeln. Die deutschsprachige Ausgabe wurde am 26. Februar 2018 von Panini veröffentlicht.

Inhaltsangabe des Verlags

DIE KOBALT-STAFFEL VS. DIE ERSTE ORDNUNG
Die Schwestern Rose und Paige Tico …
… mussten einst ihre Heimat verlassen, die von der Ersten Ordnung zerstört wurde. Nach ihrer Flucht, schlossen sich die Ticos dem Widerstand um General Leia Organa an. Paige arbeitet als Bordschützin und Rose als Technikerin in der berüchtigten Kobaltstaffel. Als die Rebellen Wind davon bekommen, dass der Planet Atterra Bravo kurz davor steht, im Würgegriff der Ersten Ordnung unterzugehen, startet der Widerstand einen verzweifelten Rettungseinsatz, der den Tico-Schwestern ihre eigene Vergangenheit erneut schmerzhaft vor Augen führt. Werden Rose und Paige dabei helfen, einen ganze Welt zu retten oder mit der Kobaltstaffel im Inferno des Freiheitskampfes ihr Schicksal besiegeln?

Inhalt

Cover-Galerie

Weblinks