Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


„Die Anführer sind recht jung - ein Mann namens Slam und eine Frau namens Valadon. Slam ist ein Betrüger und Valadon eine Expertin in Sachen ID-Karten-Diebstahl. Sie haben nur zwei weitere Mitglieder - sie halten ihre Gruppe klein, um die Loyalität zu sichern.“
— Der Senatsbedienstete Tyro Caladian über die Slams (Quelle)

Die Slams waren eine humanoide Verbrecherbande von Mamendin im Galaktischen Kern.

Geschichte[]

Die Verbrecherbande fing auf Mamendin zunächst mit Betrügereien und ID-Karten-Diebstählen an. Schließlich reisten sie durch die Galaxis. Sie waren unter anderem auch für die Vuma-Affäre verantwortlich, in der sie das gesamte Vermögen an kristallinem Vertex raubten und so den Planeten beinahe in den Bankrott trieben. Als sie versuchten, in die Schatzkammer der Handelsförderation einzubrechen, wurden sie entdeckt und verhaftet. Man brachte sie zum Greylands Security Complex auf Tentator. Dort brachen sie aus, wurden aber wieder ergriffen. Als Obi-Wan Kenobi, Siri Tachi, Anakin Skywalker und Ferus Olin 25 VSY  eine Tarnung zur Reise nach Rodin brauchten, gaben sie sich als Slams aus. Unglücklicherweise erschienen auf einer Party beim dortigen König die echten Slams, denen ein erneuter, diesmal erfolgreicher Ausbruch gelungen war. Als die Jedi mit Jenna Zan Arbor und König Teda verhandeln wollten, tauchten die wirklichen Slams auf und ihre Identität als Jedi wurde offenbart. Nach einer Niederlage der königlichen Wachen gegenüber den Jedi und einigen Gefangenen flohen die Slams und brachten Zan Arbor und den König zu Granta Omega.

Die Slams reisten in einer ubrikkianischen Sternenjacht, der mit unzähligen Geheimkammern ausgestattet war.

Mitglieder[]

  • Slam: ein Betrüger, der extravagante Dinge und Partys liebte und gerne prunkvolle Kleidung trug
  • Valadon: eine große gutaussehende blonde Frau, die geübt im Stehlen von ID-Karten war
  • Waldo: der Sicherheitsexperte der Bande
  • Ukiah: zuständig für Waffen und Verteidigung

Quellen[]

Advertisement