FANDOM

Kanon-30px30px-Ära-RealÄra Imperium

Die verschollenen Krieger ist die dritte Episode der zweiten Staffel von Rebels. Sie wurde bereits 6 Tage vor der offiziellen Veröffentlichung in den USA am 14. Oktober 2015, auf der New York Comic Con gezeigt. In Deutschland lief die Folge am 23. Oktober 2015 auf Disney XD.

Beschreibung

Ahsoka schickt die Rebellen-Crew auf eine Mission. Sie sollen einen Kriegshelden ausfindig machen und für ihre Sache gewinnen. Als sich herausstellt, dass es sich bei dem Gesuchten um Captain Rex handelt, droht mangelndes Vertrauen die Mission zu gefährden.

Handlung

Die Rebellen beschließen, einen Stützpunkt zu errichten, um ihre Operationen besser organisieren zu können. Allerdings sind alle ihnen bekannten Systeme für diesen Zweck ungeeignet. Aus diesen Grund versucht Ahsoka, einen alten Freund für die Rebellion zu gewinnen.

Um diesen Freund zu finden, reisen die Lothal-Rebellen zum Seelos-System. Im Orbit von Seelos bemerkt Hera, dass der Hyperantrieb der Ghost noch beschädigt ist, weshalb Hera und Chopper in der Ghost bleiben, um diesen zu reparieren, während Ezra, Kanan, Sabine und Zeb mithilfe eines ehemaligen Taktikdroiden der Separatisten den Planeten in der Phantom absuchen.

Nachdem die Rebellen Erfolg bei ihrer Suche hatten, stellt sich herraus, dass die gesuchten Personen pensionierte Klonkrieger der Republik sind. Es handelt sich um Captain Rex, Captain Gregor und Commander Wolffe. Da Kanan die Order 66 miterlebt hat, kann er den Klonen nicht vertrauen, doch Rex ist bereit, den Rebellen eine Liste von möglichen Stützpunkten zu übergeben. Im Gegenzug sollen sie bei der Jagd des Joopas Big Bongo helfen. Dabei wird Zeb als Köder ausgelegt und Big Bongo immer wieder unter Strom gesetzt, bis er stirbt.

Wolffe hat Angst, dass das Imperium die Klone verfolgen wird, da diese den Jedi helfen. Aus diesen Grund kontaktiert er die Imperiale Flotte, woraufhin Agent Kallus einen Suchdroiden entsendet, um die Lage zu überprüfen. Dieser findet natürlich die Rebellen und sendet einen Alarm zur Flotte. Die Klone und Rebellen können den Suchdroiden zerstören, aber er hat die Phantom beschädigt und die Flotte des Imperiums ist nun auf den Weg ...

Quellen

Einzelnachweise