Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten

0 VSY und 0 NSY[]

0 VSY und 0 NSY sind ein und dasselbe Jahr (Jahr 35 nach der Großen Resynchronisation). Man gebraucht den VSY/NSY-Zusatz im Prinzip nur, um klarzustellen, ob sich irgendein Geschehnis in diesem Jahr vor oder nach der Schlacht von Yavin ereignete. --84.169.79.149 22:56, 1. Jun. 2008 (CEST)

Gerade desshalb solte es zwei Artikel geben (und bisher war alles von 0 NSY bei uns bei 1 NSY, und damit völlig falsch. Gruß Admiral Ackbar 22:57, 1. Jun. 2008 (CEST)

Schlachten[]

Muss da nicht noch die Schlacht von Yavin rein?Oder gehört das nur in 0VSY? Grüße--Coucassi 18:06, 24. Nov. 2008 (CET)

Die neue Zeitrechnung beginnt mit der Zerstörung des Todessterns. Weil die Schlacht zu Ende war, als der Todesstern zerstört wurde, gehört die Schlacht in den Artikel 0 VSY. Viele Grüße, Benutzer:C-3PO 22:33, 24. Nov. 2008 (CET)

Achso,vielendank. Ich hab nur gedacht die zeitrechnung würde zeitgleich mit dre schlacht beginnen. Gruß --Coucassi 20:28, 25. Nov. 2008 (CET)

Advertisement