Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten

Ok, ich hab keine Beweise, Quellen und weis nichtmal ob man es wirklich ähnlich ausspricht: Anchorage (Stadt in Alaska) Wenn ich er auszusprechen versuche, klingt es ähnlich wie Anchorhead (nur beim Schluss ist ein leichter Unterschied)

Besteht da vielleicht ein Zusammenhang, vor allem da die Stadt in Alaska liegt und somit ähnlich abgeschieden und wild wie Anchorhead. Genau das sagt auch die Wookipedia

Was sagt ihr dazu? Dazufügen?--Naronnas 17:55, 12. Nov. 2007 (CET)

Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Zusammenhang, denn erstens spricht man die beiden Orte doch deutlich verschieden aus, und zweitens ist mir der Vergleich der Lage zu weit hergeholt. Da ließen sich noch ganz andere Vergleiche ziehen, aber das ist Spekulation und nicht unsere Aufgabe. Gruß Kyle 18:00, 12. Nov. 2007 (CET)
Wobei immer noch der Eintrag in der Wookipedia steht. (Ok dort ist es auch nur spekulativ, aber sie erwähnen wenigstens die Möglichkeit) Ich will nicht sagen, wir sollen davon abschreiben, denn ich kam auf die Idee dadurch, dass ich den Namen in einem Buch las. Wir sollten uns das also nochmals überlegen. --Naronnas 21:01, 13. Nov. 2007 (CET)
Die Wookieepedia ist nicht das Maß aller Dinge. Ich sehe nach wie vor keinen Grund das in unserem Artikel zu erwähnen. Gruß Kyle 21:38, 13. Nov. 2007 (CET)
Das sag ich ja nicht. Ich meine nur, wenn sogar die Englische Wiki sagt, dass da ein Zusammenhang bestehen könnte (und die wissen sicher, wie man es ausspricht und wie ähnlich es klingt). Wie gesagt, ich zitire die Wookieepedia bloß, weil die es da auch schon haben. --Naronnas 19:04, 14. Nov. 2007 (CET)

Errichtet... ?[]

Hallo hier steht das Anchorhead um das Jahr 93 VSY errichtet worden ist. Leider musste ich etwas anderes herausfinden, als ich in dem MMORPG The Old Republic um das Jahr 3653 VSY die Stadt betrat. Dort wird sie als ein alten Minen-Arbeits-Lager beschrieben, dass shon längere Zeit existiert. Ich hoffe, dass der Fehler in der Infobox behoben wird. MfG -- Jedi-Gelehrter Solorion Darsai (Diskussion) 18:14, 15. Aug. 2013 (UTC)

Oh, dann ist TOR wohl die neuere Quelle und Secrets of Tatooine in dem Punkt überholt. Leider kann ich das nicht verifizieren, das müsste jemand tun, der beide Quellen vorliegen hat. --Flusswelt (Diskussion)
Ich besitze SoT und dort steht tatsächlich, dass Anchorhead 93 VSY errichtet wurde. Wie sich das mit TOR verhält, kann ich aber nicht sagen. Die Wook jedenfalls hat 4000-nochwas als Gründungsdatum angegeben. Da TOR eine neuere Quelle ist, würde ich vorschlagen, dass wir das Datum auf TOR korrigieren und den SoT-Teil in den HdK-Abschnitt schreiben. MfG Corran (Diskussion) 18:23, 15. Aug. 2013 (UTC)
Hmm Okay. Leider habe ich den Kodex-Eintrag nicht zur Hand. Ich versuche das mal nächste Woche zu recherchieren, da ich momentan im Urlaub bin. MfG (aus der Niederlande) Jedi-Gelehrter Solorion Darsai (Diskussion) 18:33, 15. Aug. 2013 (UTC)
Advertisement